Neues Handfunkgerät

Neues Handfunkgerät

2020-10-20 Hardware Technik 0

 

Zu meinen Handfunkgeräten hat sich ein neuer Mitspieler hinzugesellt, das Radioddity GS-5B. Der Dual-Bander kommt mit einem orangenen Gehäuse daher, was wohl der wichtigste Grund für mich war, das Teil überhaupt erst näher zu begutachten.

Neben dem orangenen Gehäuse hat das GS-5B ein paar weitere interessante Features, die es interessant machen. Zu diesen gehören neben dem Farbdisplay, der Dual-PTT und einer fetten Taschenlampe definitiv die Möglichkeit, das Gerät via Bluetooth mit einem Android- oder iOS-Telefon zu programmieren. Grundsätzlich kann man fast alle Einstellungen auch direkt am Gerät vornehmen, aber mit einem Touch-Display ist es doch etwas komfortabler.

Bis jetzt ist das Teil nicht übel, auch wenn es noch ein paar kleine Macken hat, aber mittlerweile tut es was es soll.

Die weiteren Ausstattungsmerkmale kann man mit einem UV-5R vergleichen, nur eben in schön. Aber dazu vielleicht demnächst etwas mehr in einem neuen Video.

 

vy 73 de Ralf, DO1RLF…

 

#DO1RLF #Amateurfunk #Radioddity #GS5B #Handfunkgerät #Bluetooth #orange