Der Weg zur Lizenz

Der Weg zur Lizenz

2020-09-02 Ausbildung Veranstaltungen Website 0

 

Als Funkamateur benötigt man bekanntlich eine Lizenz, um am Amateurfunkdienst teilzunehmen. Und hier gilt ähnliches wie für Rom, denn viele Wege führen zur Lizenz. Deshalb habe ich auf meiner Seite ein paar Links aufgeführt, die Euch etwas näher an das begehrte Dokument heran bringt.

Besonders hervorheben möchte ich hier den Intensivkurs bei F38 in Seligenstadt, der ist nicht nur intensiv, der ist auch richtig gut. Den habe ich nämlich selbst besucht und mich damit auf meine Prüfung einen Monat später vorbereitet.

Drumherum findet Ihr weitere Links zu Online-Kursen, Prüfungs-Trainern und anderen interessante Quellen, die sich mit der Ausbildung zum Funkamateur und der Prüfungsvorbereitung beschäftigen. Hoffe, es ist etwas für Euch dabei.

 

vy 73 de Ralf, DO1RLF…

 

#DO1RLF #Amateurfunk #BNetzA #Lizenz #Prüfung #Trainer #Intensivkurs