Aktuelle Info zum DB0VKS

Aktuelle Info zum DB0VKS

2020-05-30 Technik 0

Aus aktuellem Anlass (ständiges Schwellensignal, was den Repeater immer wieder aktiviert) haben wir eben kurzfristig entschlossen, den Repeater in der Aktivierung vorübergehend mal auf 1750Hz umzustellen. Bedeutet, dass zum Öffnen des Repeaters das Aussenden eines 1750Hz-Tons für die Dauer von mind. 300 ms notwendig ist. Wir hoffen, dass damit diese ständige Gepiepse zumindest jetzt mal etwas minimierter ist, weil es ja doch irgendwie auf die Nerven geht…

Leider sind uns hier im Handlungsspielraum Grenzen gesetzt, da wir ja nicht den Repeater unnötig taub machen wollen.

Weiter Infos zu solchen Dingen findet man immer auch auf der Homepage des Repeaters bei den aktuellen Meldungen (Blog): https://db0vks.de/blog/

73 de Kim
DG9VH

 

vy 73 de Ralf, DO1RLF…

 

#DO1RLF #Amateurfunk #DB0VKS #1750Hz #Repeater #Relais