Funkamateure und Ham Spirit

Funkamateure und Ham Spirit

2020-05-04 HAM Spirit Q03 0

Unser OM Heinz (DL8MH) hat ein sehr schönes Video mit dem Titel „Funkamateure und Ham Spirit“ bei Youtube veröffentlicht. Unter anderem spricht er den Umgang einiger altgedienter OM´s mit Inhabern der Lizenzklasse E an. Es ist schon traurig, dass es solche Vorkommnisse gibt, glücklicherweise kann ich diesbezüglich bis jetzt nur positives berichten.

Bei Q03 sind wir ein bunt gemischter Haufen und die einzelnen YL´s und OM´s haben ihre jeweiligen Spezialgebiete, sodass wir ein breites Spektrum des Amateurfunkdienstes abdecken können. Neben dem klassischen Analogen Funk auf Kurzwelle und UKW sind das auch Antennenbau, DMR, TETRA, POCSAG, Satellitenfunk, SDR und SWL, um nur einige zu nennen.

Außerdem freuen wir uns immer darüber, wenn sich interessierte Menschen zu uns gesellen, sei es bei den OV-Abenden oder bei Fielddays. Alle YL´s und OM´s beantworten gerne Eure Fragen und zeigen Euch gerne ihr Hobby. Zudem haben viele auch ein Ausbildungsrufzeichen, damit Ihr selbst mal das Mikrofon in die Hand nehmen könnt.

Interesse geweckt…???

 

vy 73 de Ralf, DO1RLF…