QSL-Karte zum selbst gestalten

QSL-Karte zum selbst gestalten

2020-04-26 QSL 0

 

Die QSL-Karte ist ja so etwas wie das Aushängeschild einer Amateurfunkstation und nicht selten auch ein begehrtes Sammlerobjekt. Aber nicht jeder lizenzierte Funkamateur hat auch automatisch QSL-Karten zur Verfügung, um QSO’s zu bestätigen.

Wer aber dennoch ein QSO mit mir in der klassischen Variante bestätigen möchte, kann sich jetzt eine QSL-Karte zum selbst gestalten bei mir als PDF herunterladen, bei der man das Motiv auf der Vorderseite selbst zeichnen, malen oder einkleben kann. Auf der Rückseite befinden sich bereits die wichtigsten Felder und man braucht nur noch die fehlenden QSO-Daten einzutragen.

Ich freue mich schon sehr auf die von Euch selbst gestalteten QSL-Karten.

 

vy 73 de Ralf, DO1RLF…